0

Classic Jazz Workshop – wir kommen!

Und auf geht´s in die Konrad-Duden-Musikschule Bad Hersfeld! Es kommen wieder rund 80 Studierende, die von 8 Dozenten unterrichtet, motiviert, getrietzt und gelobt werden. Für meine Bassklasse habe ich kleine Arrangements im Tieftonbereich von „Just Squeeze Me“ und „Watermelon Man“ vorbereitet. Dazu gibt es noch Ausflüge in Latin- und Achtel-Grooves, über Rhythm-Changes sollen gute Soli entwickelt werden, und, und, und…. Dazwischen immer wieder ein Kaffee :-))

Die Besetzung meiner Combo stellt mich dieses Jahr vor besondere Aufgaben: Gesang, zwei Gitarren, Altsax, Posaune und Klavier/Bass/Schlagzeug. Bin gesapnnt, wie de von mir vorbereiteten Arrangements von „Nobody Knows You…“ und „Blues My Naughty Sweetie…“ klingen werden.

Als musikalische, aber eigentlich in jeder Hinsicht hilfreiche Unterstüzung begleitet mich dieses Jahr zum ersten Mal meine „bässere Hälfte“ Johannes Schaedlich (www.johannesschaedlich.de).

Das Dozentenkonzert findet direkt am ersten Abend statt und ist öffentlich: 02. Januar, Buchcafé Bad Hersfeld, Nähe Neumarkt.

facebook