0

Neue CD der Barrelhouse Jazzband

Anfang April 2016 erscheint unsere neue CD „Live in Concert: Barrelhouse Jazzband meets Denise Gordon“. Meine erste CD mit der Band seit meines Wiedereintritts. Sie ist, meine ich, ganz gut geworden :-))

20 Jahre gibt es nun schon das Dixieland Jubilee – und wir durften zu vierten Mal dabei sein. Dieses bewunderswerte Jubiläum wollten wir dadurch besonders würdigen, dass wir Denise Gordon mitbrachten, mit der wir in den letzten Jahren immer wieder gerne zusammen gespielt haben.

Denise Gordon ist Engländerin mit karibischen Wurzeln, aber mittlerweile fester Bestandteil der Szene in New Orleans – und international begehrt. Ihre stilistische Bandbreite entspricht dem, was auch unser Anliegen ist – vom New Orleans Stil bis zum klassischen Swing schöne, meist seltene Stücke zu präsentieren. Dazu kommen ausgefallene, neue Titel unseres Repertoires, ein alter Blues und drei Publikumslieblinge – auch dies stilistisch breit gefächert.
———————————————————————————————

Leider mussten die CD-Aufnahmen mit „Born To Swing!“ veschoben werden, weil unser Schlagzeuger krank war. Aber wir suchen schon nach einer neuen Möglichkeit für den Studiotermin. Die anderen Aufnahmen sind alle sehr gut gelaufen, bin gespannt auf die Ergebnisse.
Von Anfang April bis fast Mitte Mai bin ich reichlich unterwegs mit den unterschiedlichsten Bands und Projekten. Es sind viele Festivals und interessante Konzertsäle dabei. Hoffe, wir sehen uns! Eure Lindy

facebook