0

TanJazz / Barrelhouse Jazz Gala

Am Donnerstag (22. Sept.) geht´s los – ab in den Flieger nach Marokko zum TanJazz Festival mit den Swinging Ladies. Alles scheint sehr gut organisiert zu sein: wir wohnen in einem schönen Hotel downtown Tanger in der Nähe des Festivalgeländes, haben eine eigens für uns zuständige Betreuerin, das nötige Equipment sowie Flügel, Drumset und Kontrabass werden gemäß unseren Wünschen gestellt. Das Konzert ist am 23. abends, am 24. sind wir dann noch zur Jam Session eingeladen, am 25. geht´s zurück ins kühlere Deutschland. Wir freuen uns sehr auf Tanger!

Drei Wochen später, vom 20. – 23. Oktober findet dann die diesjährige Galatournee der Barrelhouse Jazzband statt. Die Gäste garantieren swingenden Jazz auf höchstem Niveau. Kein Geringerer als der legendäre Ken Peplowsi wird mit seiner Klarinette dabei sein, ausserdem einer der besten Trompeter Grossbritanniens – Bruce Adams und ein von der Queen geadelter Posaunist, der über das entsprechende Renommee in der Jazzwelt verfügt: Sir Roy Williams. Dazu wird noch die phantastische Sängerin Denise Gordon ihren Beitrag leisten, die ja bereits auf unserer letzten CD dabei ist.

Die Termine und Details der Gala-Tournee findet man unter „concerts“ auf dieser Webseite oder direkt auf der Homepage der Barrelhouse Jazzband: www.barrelhousejazzband.de

facebook