Das Jahr kommt in Gang

Voilà - hier ist sie im altehrwürdigen Probenkeller der Barrelhouse Jazzband - die neue Besetzung.

Am 07. Januar war Generalprobe, am 14. Januar Premiere auf der Kleinkunstbühne "Thing" in Limburg/Lahn, ausverkauft!

Am Ende des Konzerts standing ovations und Glückwünsche. Uff, was für eine Erleichterung!

Nun freuen wir uns noch auf das offizielle Verabschiedungs-konzert für die beiden scheidenden Musiker Reimer von Essen und Horst "Morsch" Schwarz, Reimer ist seit 1962 und Morsch seit 1971 bei der BHJB. Wir feiern sie als großartige Kollegen und Freunde, die wesentlich zum Sound und Image der Band beigetragen haben. Sie werden morgen in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg zusammen mit ihren Nachfolgern Matthias Seuffert und Joachim Lösch auf der Bühne stehen.

 

Zwischen Generalprobe und Premiere der BHJB gab es für mich als Dozentin den 17. Classic Jazz Workshop, seit letztem Jahr auf der Akademie Burg Fürsteneck. Ich durfte wieder die Bässe betreuen und eine Combo für das Abschlußkonzert trainieren, Thema "Blues". Das hat allen ordentlich Spaß gemacht :-)) Zu meinem Geburtstag am 11.01. bekam ich einen 60-stimmigen Chor mit Band und war hin und weg. Das will ich ab jetzt immer so haben!

Euch allen wünsche ich ein friedliches Jahr 2024 mit vielen schönen musikalischen Momenten und Erlebnissen!

Eure Lindy