Corona-Zeit August 2021

Ja - es wird Zeit, mal wieder etwas zu schreiben, ich weiß. Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die in offiziellen Texten überschwänglich von ihren tollen Aktivitäten berichten und alles etwas zu rosa malen. Wir Kulturschaffenden gehen durch sehr schwere Zeiten, das ist auch oft genug konstatiert worden. Aber es hat sich eigentlich nicht viel daraufhin geändert. Die Veranstalter jonglieren mit den Terminen und unzähligen Bands, die nach dem Stau in 2020 und 2021 auf ihre verlegten Konzerttermine warten. Da wird dann auch mal an den Gagen gedreht - nach unten versteht sich :-)

Aber wir können ja froh sein, dass es überhaupt noch Möglichkeiten für Auftritte gibt, nicht wahr?

 

Daher kommen jetzt meine postiven Aktivitäten:

 

Durch ein Stipendium der Kulturstiftung Rheinland-Pfalz konnte ich in 2020/21 ein sehr gelungenes Image-Video zu meiner Band

"Born To Swing!" produzieren. Man findet das Ergebnis auf der Startseite dieser Homepage.

 

Die Corona-Spendenaktion der Barrelhouse Jazzband bei der empfehlendswerten Plattform "startnext" war äußerst erfolgreich. Wir waren wirklich überwältigt vom Zuspruch und den vielen Spendern. Für diese Menschen geben wir nun im August unser Dankeschön-Konzert in Frankfurt, in der "Batschkapp", open air. Diese Spenden haben zur weiteren Existenz der Band erheblich beigetragen.

 

Im Herbst - so Corona will - wird es neben der Gala-Tour mit der BHJB und amrikanischen Gästen auch wieder eine Tournee mit der großartigen Sheila Jordan (92!) geben. Hinter dem Titel "Lines For Ladies" stehen Anne Czichowsky (voc), Sabine Kühlich (voc), Laia Genc (p,voc) und ich zusammen mit Sheila Jordan.

 

Ebenfalls im Herbst plane ich, mich auf neue Pfade zu begeben - mit einer Kombination aus autobiografischer Lesung und Musik. Unter anderem hängt dies auch von der Vergabe eines weiteren Stipendiums ab. Bin gespannt, ob´s klappt....

 

Davor gibt es noch zahlreiche Konzerte mit diversen Bands und Projekten - ich versuche, die Rubrik LIVE so aktuell wie möglich zu halten.

 

Ich wünsche allen einen unbeschwerten Restsommer und gesunden Start in den Herbst!