Aufbruch ins neue Jahr

Der Schwung kommt langsam zurück - die Konzert-Termine verdichten sich. Und ich habe ein neues Programm in Arbeit!

 

Lindy "Lady Bass" Huppertsberg - Lined With A Groove

Episoden aus dem Leben einer Jazz-Bassistin

 

Unter diesem Titel arbeite ich gerade an einem Appetizer-Video. Gerade musste der für heute (02.03.) anberaumte Aufnahmetermin verschoben werden - drei mal dürft Ihr raten, warum :-((  Na klar - der Hauptkameramann ist in Quaratäne.

Ich hoffe, dass es dann demnächst klappt. Sobald das kurze Video fertig ist, werde ich es natürlich hier und bei Facebook posten.

Das Programm ist für mich ein neues Genre: Lesung & Musik. Zusammen mit meinen Weggefährtinnen Anke Helfrich und Carola Grey

wird es ein unterhaltsamer Abend mit lustigen bis skurrilen Geschichten aus meinem Leben als eine der ersten Jazz-Kontrabassistinnen in Deutschland und Europa. Die beiden waren bei vielen der Erlebnisse dabei.

 

Zwschen den Episoden und Geschichten spielen wir live. Schließlich ist dies die Besetzung meines Trios "WitchCraft". Einige der Epsioden können so auch direkt musikalisch verdeutlicht werden. Es wird jedenfalls für mich eine spannende Angelegenheit.

 

Das Preview-Video soll Veranstalter und Publikum gleichermaßen neugierig machen.